Spielebox

Reisespielbox aus Holz
Technik: Brandmalerei und Acryl auf Holz

Januar 2016 – heute

Januar 2016 – heute

Reisespielbox aus Holz
Technik: Brandmalerei und Acryl auf Holz

Beschreibung:
Spiele für unterwegs sind wohl für jede Familie ein Thema. Da ich besonders hochwertiges Material bei Spielen schätze, wollte ich mich nicht mit Plastik und anderen Kunststoffen begnügen. Meine Spielebox besteht komplett aus Holz. Die Box konstruierte ich selbst und wählte dabei eine handliche aber trotzdem nicht zu fitzelige Größe (zu kleine Spielfiguren sind auch eine lästige Angelegenheit bei Reisespielen). Dafür setzte ich ein paar klassische Brettspiele (Dame/Schach – Mühle – Mensch ärgere dich nicht) in mini um, also auf 12 x 12 cm. Das Mensch-ärger-dich-nicht-Brett habe ich dafür neu organisierte, damit es auf der reduzierten Größe auch gut spielbar ist. Auch die Spielfiguren habe ich selbst designt.

Die Box soll sowohl zur Aufbewahrung als auch als Spieltisch zu nutzen sein. Dafür werden die Spielbretter auf die geschlossene Box gelegt, der Deckel bietet dafür eine passende Vertiefung.

Zurück