Profil

Von Oktober 2013 bis März 2017 habe ich an der BTK Berlin Illustration studiert und dies mit dem Bachelor of Arts abgeschlossen. Mein Pflichtpraktikum habe ich bei der GreenVitalMedia GmbH absolviert und dort viele Erfahrungen im Bereich Kundenkontakt, Auftragsmanagement und Ideenumsetzung in Zusammenarbeit mit den Kunden sammeln können. Nach meinem Praktikum war ich für GVM als Marketing- und Grafikassistenz tätig. Von Juni 2017 bis Januar 2019 arbeitete ich bei der PIN Mail AG als Grafikdesignerin.

Parallel dazu arbeite ich als freiberufliche Illustratorin und Grafikerin und war für verschiedenen Auftraggeber tätig. U. a. illustrierte ich grafische Inhalte für die Kinderzeitschrift Sommersprosse oder entwickelte ansprechende Illustration für Berufsbilder für die World Skills Germany.

Weitere Arbeiten können Sie unter Projekte einsehen oder in meinem Portfolio (PDF).

Biografie

April 1993
Juli 2012
Oktober 2015 bis März 2016
Oktober 2013 bis März 2017
April 2016 bis April 2017
Juni 2017 bis Januar 2019

geboren in Berlin
Abitur am Friedrich-Ebert-Gymnasium (Berlin)
Praktikum bei der Green Vital Media GmbH
Studium der Illustration an der BTK Berlin – Abschluss: Bachelor of Arts
freie Marketing- und Grafikassistent bei GVM
Grafikdesignerin bei der PIN Mail AG