Kurz zu mir

Immer mit dem Bleistift in der Hand

Ich zeichne bereits seit meiner Kindheit und war immer sehr kreativ unterwegs. Mit meinem Studium der Illustration wendete ich mich zunächst vorrangig meinem zeichnerischen Hobby zu, habe mich dann aber bei meiner beruflichen Laufbahn für Grafik- und Kommunikationsdesign entschieden.

Privat bin ich aber weiterhin zeichnerisch aktiv, ob digital, mit Stift und Papier oder Pinsel und Leinwand. Außerdem interessiere ich mich auch sehr für Handwerk und arbeite gerne mit Holz und anderen Materialien. Sprühfarbe, Kupferdraht, Beton oder Holz – bei mir finden viele Werkstoffe Anwendung.

Durch meine Ausflüge in die Webseitenprogrammierung („früher“ musste man das ja auch noch alles irgendwie selbst machen…) habe ich auch mein Interesse für GameDesign und Spielprogrammierung entdeckt, das betreibe ich aber eher sporadisch und rein zum Zeitvertreib.

Ein neues Hobby wartet jedenfalls meist schon an der nächsten Ecke.