Was ich mache

Ein breites Feld an Fähigkeiten

Über die Jahre habe ich ein großes Spektrum an Fähigkeiten und Wissen angesammelt und bin auch stets bestrebt neue Dinge zu lernen. Ich kenne mich in diversen Adobe Programmen (natürlich PS, ID und AI – aber auch XD, AE, AN und LR) aus, arbeite aber auch mit Freeware wie GIMP oder zeichne auf meinem Tablet via Procreate. WordPress ist mein gängiges Mittel zum Aufsetzen und Pflegen von Webseites – meine Kenntnisse in CSS und PHP sind ebenfalls weitreichend und geben mir einen großen Spielraum beim Gestalten von Webseiten und eine gute Kommunikationsbasis mit Programmieren.

Mit meinem Tablet, Photoshop und Illustrator erstelle ich hochauflösende vektorisierte Illustrationen. In Indesign arbeite ich Flyer, Broschüren und Konzepte aus. Meine liebsten Projekte verbinden all meine Fähigkeiten – so zum Beispiel die Konzeption, Illustration und Datenerstellung für ein faltbares Brettspiel mit Figuren zum Ausschneiden. Oder auch die Bearbeitung und der Schnitt eines Bewegungsvideos für Kinder in After Effects – verschönert mit Soundeffekten und Animationen.

Ich wage mich an jede Herausforderung gerne heran!

Meine Leistungen

Logo und Corporate Design · Webseiten- und App-Design (UI/UX) · Infografiken · Gestaltung von Print- und Onlinemedien · Illustration